Zur Person

1973 in Flensburg geboren

 

Aufgewachsen mit meinen 3 Geschwistern und unseren Haustieren in Norddeutschland

 

 

Ausbildung zur Tierarzthelferin in Baden-Württemberg von 1990 bis 1993

 

 

Ausbildung zur Polizeibeamtin in B.-W., Bereitschaftspolizeiabteilung Lahr im Frühjahr 1994

 

Abitur am Abendgymnasium Rastatt (2005 bis 2008)

 

Studium an der Hochschule für Polizei in Villingen Schwenningen (2009 bis 2012), Abschluss als Bachelor of Arts: Policeservice, Thesis: Tiertransporte aus ethischer Sicht

 

Seit 1995 lebe ich mit meiner Lebenspartnerin, Viola Peter, zusammen. 2003 sind wir die Lebenspartnerschaft eingegangen.

 

Meinen Dienst verrichte ich aktuell in Rastatt bei der Kriminaltechnik.

 

Als Jugendliche habe ich mich bereits für soziale Belange eingesetzt, wie z. B. in Mitarbeit und Organisation als ausgebildete Jugendgruppenleiterin in der Jungschar und bei Konfirmandenfahrten. Gleichzeitig habe ich als ehrenamtliche Helferin im Tierheim Husum gearbeitet.

 

Bevor ich die Ausbildung im März 1994 bei der Bereitschaftspolizeiabteilung begann, engagierte ich mich im Tierheim Baden-Baden, was ich bis heute gerne mache.

 

Mir sind die Schwächsten in unserer Gesellschaft eine Herzensangelegenheit. Bekanntlich benötigen Kinder und Tiere unsere „Stimme“ am Nötigsten.

 

1996 trat ich in die SPD ein. Gegenwärtig bin ich Stellvertretende Vorsitzende im Ortsverein Baden-Baden, Stellvertretende Vorsitzende des Kreisvorstandes Rastatt/Baden-Baden, Beisitzerin im Arbeitskreis sozialdemokratischer Frauen Baden-Baden, Beisitzerin im Stadtverband Baden-Baden.

 

Seit 1996 bin ich im erweiterten Vorstand des Tierschutzvereines Baden-Baden (Tierheim Baden-Baden).

 

Meine Mitgliedschaften:

Tierschutzverein Baden-Baden

SPD

VelsPol BW (Verein lesbischer und schwuler Polizeibediensteter)

Amnesty international

CORA (Verein gegen sexuellen Missbrauch und Gewalt)

Frauen- und Kinderschutzhaus Rastatt/Baden-Baden

GdP (Gewerkschaft der Polizei)

In welchen Automobilclub ich bin usw. lasse ich an dieser Stelle aber weg ☺

 

Hobbies: sich mit unseren Tieren beschäftigen (auch nicht immer die einfachsten Tiere), Schwimmen, Wandern, Laufen, Motorradfahren.

 

 

Kurzurlaub an einem schönen Ort.
Kurzurlaub an einem schönen Ort.
Mein Großneffe ist zu Besuch.
Mein Großneffe ist zu Besuch.
Mit Schwester, Nichte und Großneffen on Tour.
Mit Schwester, Nichte und Großneffen on Tour.
Gründungsabend der ASF.
Gründungsabend der ASF.
Unsere Meute vor einigen Jahren beim Sonnenbaden.
Unsere Meute vor einigen Jahren beim Sonnenbaden.
Der Rudelchef mit seiner Gang
Der Rudelchef mit seiner Gang